Herzlich Willkommen bei der Aikido Trainingsgemeinschaft Flensburg!


Logo
Die TG existiert seit dem Sommer 2010. Wir trainieren innerhalb des Aikikai Deutschland, Fachverband für Aikido e.V.. Unter der Vielzahl von Aikido-Verbänden stellt der Aikikai die Hauptlinie zum Aikido des Begründers Morihei Ueshiba dar. Das Zentrum des Aikikai, das Honbu Dojo in Tokyo, wird geleitet von dessen Enkel, Doshu Moriteru Ueshiba.
Unser Bundestrainer ist Katsuaki Asai (8.Dan), der 1965 im Auftrag des Begründers nach Deutschland kam. Meister Asai unterrichtet uns regelmäßig auf Lehrgängen.




Lehrer:

LogoIngo Ballerstein studierte Schiffbau an der TU Hamburg-Harburg und ist Lehrer an einer Berufsschule in Flensburg.
Ingo übt Aikido seit dem Jahr 2000. Er ist Schüler von Asai Sensei (8.Dan), von dem er im Frühjahr 2017 den 3.Dan verliehen bekam. Auf Lehrgängen wurde er außerdem unterrichtet von hochgraduierten Meistern wie Tsuruzo Miyamoto Sensei (8.Dan), Seishiro Endo Sensei (8.Dan),Christian Tessier Sensei (8.Dan), Kengo Hatayama Sensei (7.Dan), Yoji Fujimoto Sensei (7.Dan).



Unsere Philosophie

In unserem Training möchten wir euch eine angenehme und entspannte Trainingsatmosphäre bieten, in der ihr den Alltag hinter euch lassen könnt, ihr Energie laden und geistig sammeln könnt. Ihr werdet auf eurem Weg individuell begleitet, so dass ihr die Möglichkeit bekommt, euch in eurer ganz eigenen Geschwindigkeit, ganz ohne negativen Stress, entwickeln zu können. Wir möchten euch aber auch herausfordern, um euch mit euren persönlichen Grenzen, körperlich und mental, vertraut zu machen. Kampfkunsttraining heisst auch immer an seine Grenzen zu gehen. Aikido ist kein kurzer Weg, aber wer durchhält wird reichlich belohnt werden.
Das Wichtigste aber ist für uns, dass ihr gut gelaunt und vollgeladen mit positiver Energie am Ende eines Trainings von der Matte geht und ganz viel Spaß habt.



Trainingszeiten:

Dienstag: 18:00 - 19:30 Uhr Aikido
Freitag: 18:00 - 19:30 Uhr Aikido




Ein Probetraining ist jederzeit möglich!